Intraossäre Strains: Osteopathische Läsion im Knochen
25. August 2023 bis 27. August 2023 – Gemeindehaus Neunkirchen (Westerwald), Neunkirchen

Intraossäre Strains sind oft Ursache von therapierefraktären Beschwerden, die sich sowohl lokal, als auch kompensatorisch in einer Ursachen-Folge Kette auswirken können.
Bei einem intraossären Strain handelt es sich hierbei um ein Ungleichgewicht im ossären System, welches z.B. durch ein akutes Trauma oder einen Summationseffekt bei Über- bzw. Fehlbelastung hervorgerufen werden kann.
Der Knochen reagiert mit einem Strain und ggf. mit einem Ödem, welches mittlerweile auch mittels MRT nachweisbar ist. Aber auch ohne technische Hilfsmittel wurden diese Läsionen, vor über 100 Jahren, von Still, Sutherland und Ihren Schülern erkannt und behandelt.
Ziel des Kurses ist das palpatorische Auffinden und Behandeln dieser Läsionen mit verschiedenen Techniken.
Referenten:
Dr. Dietmar Hellmich, DGOM,
Dr.Tessa Fink, DOVM, EVSO-C, TAO Equilibre
Weitere Infos unter http://tao-equilibre.de/masterkurse/.
Kategorien
Datum
25. August 2023 bis 27. August 2023Veranstaltungsort
Intraossäre Strains sind oft Ursache von therapierefraktären Beschwerden, die sich sowohl lokal, als auch kompensatorisch in einer Ursachen-Folge Kette auswirken können.
