PR & Consulting für Hunde und Tourismus & Werbung
(24.06.2004) Es gibt PR-Agenturen, die auf Tourismus, auf medizinische Themen, auf Kinder, etc. spezialisiert sind.
Paul Cech, Mitarbeiter des ÖKV-Magazins "Unsere Hunde", Bundespressereferent der "Österreichischen Rettungshundebrigade", seit 30 Jahren Journalist und seit 15 Jahren PR-Berater, gründete nun die europaweit erste PR-Agentur für Hunde.
Die "Dog Company - PR für Hunde & Consulting" soll eine Plattform sein, von der man zahlreiche Fach-Artikel gratis downloaden kann. In Zukunft werden auch Themen bezogene Texte (bald auch auf englisch, italienisch und spanisch) gegen Entgelt für internationale Medien zur Verfügung stehen. Schwerpunkt der Texte: Hund-Mensch-Beziehung.
Zugleich wird es Consulting für Werbung, Kommunen, Tourismus & Co geben.
Paul Cech: "Es ist grauenhaft, wenn man z.B. in TV-Spots Hunde sieht, die nur wegen einer Übersprungshandlung beschwichtigend 'pföteln', nicht aber, weil sie es freudig machen. Zugleich wird im Wohnbau, in den Kommunen auf jede minimalste Zielgruppe Rücksicht genommen - nie aber auf die 580.000 Hundebesitzer mit Familien.
Dasselbe gilt für den Tourismus. Eine Zielgruppe von 15 Millionen Hundebesitzern im deutschsprachigen Raum wird meist ignoriert! Hier gilt es anzusetzen - mit Aufklärung, mit Consulting. Der 'Faktor Hund' - ob sozial oder wirtschaftlich - muss einfach weiter in den Vordergrund gerückt werden."
Die "Dog Company" steht in engem Kontakt mit IEMT (Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung) und der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle Grünau / Univ.Prof. Dr. Kurt Kotrschal.
Näheres unter: www.dogcompany.at