Management des Facebook Auftrittes für Tierärzte – Likes für Vet Inflow!

(13.11.2014) Sie würden gerne den Ruf Ihrer Praxis oder Klinik weit verbreitet sehen, im Bemühen um die Zufriedenheit Ihrer Kunden und die Überzeugung potentieller Neukunden?

Kunden, die sich auch in Ihrer Freizeit ihrem Tierarzt verbunden fühlen? Wo die professionelle, wie auch emotionale Komponente dieser Verbindung sogar im virtuellen Sozialleben fest verankert ist? Klingt ja schon interessant, doch wie soll das eigene Team so etwas denn mit sowieso mangelnder Zeit auch noch aktiv pflegen?

Vet Inflow Eine neue Möglichkeit: überlassen Sie es dem Spezialisten!

In Großbritannien bereits sehr verbreitet, gibt es jetzt auch im deutschsprachigen Raum einen erfahrenen Anbieter dieses Services. Möglicherweise ist Ihre erste Reaktion jetzt die erstaunte Frage, wozu denn dieser neumodische Facebook Kram überhaupt notwendig sein soll?

Nun, die Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass bereits ein knappes Drittel der Bevölkerung Deutschlands, Österreichs und der Schweiz jeweils aktive Nutzer von Facebook sind – Tendenz steigend. In Zahlen sind das im deutschsprachigen Raum mehr als 33 Millionen Menschen, die einen Teil ihres Soziallebens in der virtuellen Welt stattfinden lassen.

Daraus lässt sich schließen, nicht nur im englischsprachigen Raum ist Online Marketing eine wichtige Teilstrategie zur erfolgreichen Promotion des eigenen Unternehmens. Denn die Tatsache, dass auch eine Tierarztpraxis nach den Strategien eines erfolgsorientierten Unternehmens geführt werden muss, ist längst kein Geheimnis mehr.

Doch wer hat schon das Glück, ein Marketing Genie in seinem Team haben zu dürfen? Wer hat überhaupt jemanden in seinem Team, dem Zeit und Energie für Zusatzaufgaben bleibt?

Der Lösungsansatz bei diesem Problem ist also viel zu oft – entweder ein kompletter Verzicht auf ein machtvolles Werkzeug zur Kundenbindung, oder die Auferlegung dieser lästigen Pflicht, für jemanden, dessen Zeit woanders sehr viel sinnvoller zu nutzen wäre.

An dieser Stelle wird vielleicht schon deutlich, wieso das britische Unternehmen Vet Inflow auch auf den deutschsprachigen Markt expandiert. Die Teammitglieder bringen breit gefächerte Erfahrungen mit, um individuellen Kundenwünschen zu entsprechen.

Gegründet in 2012, hat das junge Unternehmen sich in einer Partnerschaft mit dem internationalen Langzeit-Fortbildungsanbieter Improve International entwickelt und sich dabei schnell als notwendige Ergänzung des Angebots zur Management Optimierung für Tierarztpraxen gezeigt.

Marcelo Alves, selbst Mediziner und Teamleiter von Vet Inflow, betont worauf es ankommt:

„Sehr wichtig ist uns eine funktionierende Partnerschaft mit der jeweiligen Praxis – nur so kann eine echte Interaktion mit den Kunden stattfinden. Unser Expertenteam bietet professionelles Management und inhaltlich abwechslungsreiche, an die Zielgruppe angepasste Beiträge – um jedoch den großen Vorteil Facebooks, nämlich die emotionale, persönliche Komponente direkter Interaktion zu nutzen, ist ein direkter Partner in der Praxis selbst essentiell.“

Haben Sie nicht auch schon erkannt, dass Ihren Kunden die persönliche Betreuung und die direkte Ansprache immer wichtiger werden? Dass diese längst übersättigt sind, immer wieder nur mit Automaten zu sprechen – egal, an welches Unternehmen sie sich wenden?

Mit einer aktiven, von externen Fachleuten gepflegten Facebook Seite, gelingt Ihnen ein wichtiger Kniff – Sie zeigen sich interessiert an persönlichen Belangen rund um die pelzigen und gefiederten Familienmitglieder, ohne Ihrem eigenen Team zusätzliche Betreuungsarbeit aufzuhalsen.

Vet Inflow zeigt sich dauerhaft präsent auf Ihrer Seite, beansprucht Ihr eigenes Team jedoch nur für den notwendigen individuellen Touch. Natürlich handelt es sich dabei nicht um eine kostenlose Beantwortung medizinischer Fragen – solche werden höflich aber direkt an Ihre Sprechstunde verwiesen.

Viel wichtiger ist den Kunden laut aktueller Demographie die Einbeziehung in all die Belange, die ihre Lieblinge mit den feuchten Nasen, dem Gehoppel, dem freudigen Quietschen genau wie die mit dem dieselmotorartigen Schnurren betreffen.

„Das Besondere an unserem Service ist, dass er ganz speziell auf Tierärzte und deren Klientel abgestimmt ist. Die Inhalte setzen sich aus einem ansprechenden Mix zusammen und enthalten Informatives, Kuschliges und immer wieder etwas zum Lachen.

Teil unseres Team sind nicht nur Marketingspezialisten und erfahrene Techniker, auch ausgebildete Tierärzte betreuen die Seiten – das garantiert wissenschaftlich korrekten Inhalt der medizinischen Posts, genau wie die Kenntnis der Sorgen und Nöte der Tierbesitzer“, beschreibt Marcelo Alves.

Für die passenden sprachlichen Feinheiten sorgt die deutschsprachige Tierärztin mit Erfahrungen in unterschiedlichsten journalistischen Zusammenhängen. Ein höchst flexibles Eingehen auf die Wünsche der einzelnen Praxen, wie zum Beispiel individuell formulierte Posts, kann damit auch garantiert werden, und ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg.

In Hinblick auf eine abgerundete Online Marketing Strategie zeigt sich das Angebot von Vet Inflow noch umfassender.

Mit speziell entwickelten Web Apps können Sie verschiedene Fotowettbewerbe zur Abstimmung anbieten – ein Service, der die Bekanntheit Ihrer Praxis erhöht und gleichzeitig Ihre E-Mail Datenbank vergrößert.

Diese Tatsache ermöglicht Ihnen ebenfalls, passende Newsletter an Ihre Kunden auszusenden, die an Angebotsaktionen erinnern oder Haltungen Ihrer Praxis zu verschiedensten Themen deutlich machen. Auch hier ist Ihnen Vet Inflow bei Formulierung und Design gerne behilflich.

Natürlich können auch andere Wünsche und Fragen betreffend Online Marketing an das Team von Vet Inflow herangetragen werden – das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Management einer erfolgreichen Facebook Seite und damit verknüpften App-Wettbewerben samt Newslettern.

Denn wo auch immer Sie Unsicherheiten zu einer hilfreichen Online Marketingstrategie erkennen, ist Vet Inflow ein professioneller Ansprechpartner, der Ihnen Möglichkeiten aufzeigen und mit Erfahrung bei der Umsetzung Ihrer Entscheidungen behilflich sein kann.

Sollten Sie also das Gefühl gehabt haben, Ihre Praxis benötigt irgendwie noch das Tüpfelchen auf dem I - einen letzten Stubs hin zu Bekanntheit und unerlässlichen Alleinstellungsmerkmalen - und jetzt sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie die in neuem Glanz erstrahlende Homepage

www.vetinflow.com

oder kontaktieren Sie das Team direkt unter:
[email protected]




Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen