Göbel medBranding & Communication setzt alle Formen des Marketings für die Tierarztpraxis um.

(20.02.2019) Denn auch diese Branche muss sich den Neuen Marketing- und Kommunikationskanälen stellen.

Die inhabergeführte Agentur vereint alle Facetten der Kommunikation mit der wissenschaftlichen aber zugleich emotionalen Welt der Tiermedizin.


Sandra Göbel
Denn auch Tierarztpraxen dürfen ihre Marketingmaßnahmen nicht mehr isoliert betrachten. Von den Vorteilen medienübergreifender Kommunikation profitieren auch sie.

Ein einziger Kommunikationskanal, wie z. B. eine Website, reicht schon lange nicht mehr aus, um die Kunden einer Tierarztpraxis zu erreichen.

Die Kommunikationskanäle müssen untereinander verlinkt werden, um heute gesehen und gehört zu werden und somit die gewünschte Wirkung zu haben. Diese ganzheitlich vernetzte Kommunikation zwischen dem Praxiskunden und der Tierarztpraxis findet online und offline statt.

Mit Göbel medBranding & Communication werden Tierarztpraxen den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht, denn die Marketingmaßnahmen sind medienübergreifend und durch die Integration jedes einzelnen Kanals werden wertvolle Synergieeffekte generiert.

Deshalb ist es so wichtig, den Einsatz der Maßnahmen aufeinander abzustimmen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Sandra Göbel, Gründerin und Geschäftsführerin von Göbel medBranding & Communication weiss wovon sie redet, denn sie ist ein Insider und auf diese Branche spezialisiert.

Die Welt der Werbung und Kommunikation ist ihr mehr als vertraut: „In den vergangenen 25 Jahren habe ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Positionen und Unternehmen gesammelt.“ berichtet sie.

Sandra Göbel ist in der Neuen Kommunikation genauso Zuhause, wie ihr die unterschiedlichen Marketing Strategien vertraut sind und sie vielfältig sein können. Sie kennt und versteht die Tierärzte, die Tiere, die Tierhalter und die Industrie.

Denn seit über 20 Jahren begleitet sie ihren Mann PD Dr. med. vet. Thomas Göbel in der Veterinärmedizin. Sie weiß, wie Haustierhalter denken und ist sich der Dynamiken einer Tierarztpraxis bewusst.

In der digitalen Kommunikation werden die Kanäle und Plattformen immer zahlreicher und mit den neuen Technologien wachsen die Möglichkeiten für das Marketing der Zukunft.

Gehen Sie, als Tierarzt mit und bleiben nicht stehen, denn Ihre Kunden tun es auch.

www.medbranding-goebel.de



Artikel kommentieren

Weitere Meldungen

Niedersächsischer Tierärztetag 2019

Gewalt in der Tierarztpraxis vorbeugen: Das besondere Seminar auf dem Niedersächsischen Tierärztetag 2019

Der Niedersächsische Tierärztetag setzt in der Programmgestaltung auf Aktualität und Praxisbezug. Wie verhält man sich beispielsweise, wenn Patientenbesitzer dem Praxispersonal gegenüber verbal oder körperlich übergriffig werden? 
Weiterlesen

Unternehmensberatung BJO Dialogue

Tierarzt in der Praxis: Digitalisierung der Kommunikation ist noch nicht wirklich angekommen

Eine repräsentative Untersuchung der Unternehmensberatung BJO Dialogue zeigt, dass Tierarztpraxen in Deutschland in punkto Kommunikationsdigitalisierung Aufholbedarf haben
Weiterlesen

Vetelya

Vetelya - Beratungs und Schulungsplattform für Tierhalter, Landwirte und Kollegen 

Die Plattform Vetelya.com bietet Tierärzten und Praxen, im Organisationsaccount, die Möglichkeit, Heimtierhalter und Landwirte Online – per Videosprechstunde – zu beraten
Weiterlesen

Bewertungssystem dein-tierarzt.de

Das Bewertungssystem dein-tierarzt.de vereinbart Partnerschaft mit WDT und Tierarzt24.de

Die WDT und Tierarzt24.de unterstützen durch die Kooperation echte Bewertungen von Tierärzten und sind ab sofort offizieller Partner des Bewertungssystems dein-tierarzt.de
Weiterlesen

Umsatz Heimtierbedarfs-Markt 2017; Bildquelle: ZZF

Deutscher Heimtiermarkt 2017 mit Umsatzplus

Ein Gesamtumsatz von 4,16 Milliarden Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel und somit ein Umsatzplus von 0,3 Prozent, das ist die Bilanz der deutschen Heimtierbranche im Jahr 2017
Weiterlesen

Praxis am Bergweg

Neues Logo und neuer Internetauftritt der Praxis am Bergweg

Webseite der Tierarztpraxis aus Lohne bietet Tipps und Informationen zur Gesunderhaltung von Geflügel und Schweinen für Nutztierhalter
Weiterlesen

Deutscher Heimtiermarkt 2016; Bildquelle: ZZF

Deutscher Heimtiermarkt 2016 mit Umsatzplus

Ein Umsatzplus von 0,9 Prozent und ein Gesamtumsatz von knapp 4,15 Milliarden Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel – das ist die Bilanz der deutschen Heimtierbranche im Jahr 2016
Weiterlesen

Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen

23.08.