Seminarreihe "Professionelle Rekrutierung" mit Lisa Leiner

(12.04.2024) „Wie finde und binde ich die Teammitglieder, die wirklich zu uns passen?“ – Eine Seminarreihe zur erfolgreichen Rekrutierung neuen Personals im Mai 2024 in Berlin

Praxen und Kliniken brauchen nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie brauchen genau die Richtigen! Solche, die sich mit den Werten und der Kultur ihres Arbeitgebers identifizieren können, sich mit ihrer Fachexpertise motiviert und gerne einbringen, und vor allem langfristig bleiben.


Dr. Lisa Leiner Foto: Janine Marold
Aber wie findet man “die Richtigen”? Welche Talente verstecken sich vielleicht schon in meinem Team? Wie kann ich mein Team erfolgreich aufstellen? Wie geht professionelles Recruiting? Und wie kann ich sicherstellen, dass erfolgreich akquirierte neue Mitarbeitende auch langfristig bleiben? – Viele Fragen, die in dieser Seminarreihe in Theorie und Praxis beantwortet werden sollen.

Am 8.5., 15.5., 22.5. und 29.5. jeweils von 18:00 – ca. 21:30 finden die Seminare in Berlin, nähe des U-Bahnhofs Konstanzer Straße statt.

  • Im ersten Block geht es um Strategien für den Aufbau starker Teams, dem Grundstein für effektives Recruiting.
  • Im zweiten Block erarbeiten die Teilnehmenden Strategien für einen erfolgreichen Recruiting-Prozess, sowie dessen Professionalisierung.
  • Im dritten Block stehen das Auswählen passender Kandidaten und psychologisch fundierte Interviews im Fokus.
  • Der vierte Block schließt mit Tipps und Tricks zum erfolgreichen Onboarding ab.
  • Jedes Seminar ist einzeln buchbar, es wird jedoch empfohlen, alle vier Seminarblöcke zu besuchen.

Für jeden Abend werden 3 ATF Punkte anerkannt! Getränke und eine Essenspause sind im Honorar mit inbegriffen.

Mehr Infos und Anmeldemöglichkeiten: www.lisaleiner.de/seminare

Veranstaltungsort: Meeet Berlin West, Konstanzer Str. 15, 10707 Berlin

www.lisaleiner.de


Weitere Meldungen

Dr. Lisa Leiner ; Bildquelle: Janine Marold

Consulting mit Weitblick: Dr. Lisa Leiner startet mit eigenem Beratungs- und Trainingsangebot

Wer stehen bleibt bewegt sich nicht - Dieser Leitsatz begleitet Frau Dr. Lisa Leiner bereits seit vielen Jahren. In Übereinstimmung mit ihrem persönlichen Motto, startet Dr. Leiner dieses Jahr als unabhängige Beraterin und Trainerin mit einem eigenen Angebot
Weiterlesen

Stress- und Zeitmanagement für Tierärzte

Stress- und Zeitmanagement für Tierärzte

Dieser Wegweiser von Lisa Leiner vermittelt effektiv und konkret, wie Sie Stress und Zeitdruck im Praxisalltag meistern, gut mit (Selbst-)Erwartungshaltungen umgehen und Ihre eigenen Ressourcen nachhaltig stärken können.
Weiterlesen

Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen