ReboPharm setzt auf Doppelspitze: Sabrina Hessing-Jansen wird zweite Geschäftsführerin

(14.01.2021) Mit Wirkung zum 14. Januar 2021 wird Sabrina Hessing-Jansen in die Geschäftsführung des Veterinär-Fachgroßhändlers ReboPharm berufen.

Sie wird das Unternehmen künftig gemeinsam mit der geschäftsführenden Gesellschafterin Inga Koenen leiten und für die Bereiche Einkauf, Beschaffung, IT und Finanzen verantwortlich sein.


Sabrina Hessing-Jansen und Inga Koenen

Ihr Fokus wird dabei in erster Linie auf Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung liegen. Vertrieb & Marketing, Logistik, Qualitätsmanagement sowie Personal liegen weiterhin in den Händen von Inga Koenen, die die Führung des Bocholter Familienunternehmens 2015 von ihrem Vater Horst Koenen übernommen hat.

„Ich freue mich sehr, mit Sabrina Hessing-Jansen künftig eine ebenso kompetente wie erfahrene Managerin an meiner Seite zu haben“, so Inga Koenen. „Durch die Aufteilung der Verantwortungsbereiche auf zwei Geschäftsführerinnen können wir uns intensiver um die Weiterentwicklung sowohl der einzelnen Bereiche als auch des ganzen Unternehmens ReboPharm kümmern. Unser Ziel ist es, unsere Geschäftstätigkeit auszubauen und kontinuierlich weiter zu wachsen – dafür sind wir nun organisatorisch bestens aufgestellt.“

Die 40-jährige bisherige Einkaufsleiterin des Unternehmens hat nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau ein Wirtschaftsstudium als Internationale Diplom-Betriebswirtin erfolgreich abgeschlossen. Danach folgten verschiedene Stationen im Einkauf großer Handelsunternehmen, bevor sie im Frühling 2017 als Einkaufsleiterin zu ReboPharm wechselte. Bereits im Herbst 2018 erhielt Frau Hessing-Jansen Prokura und übernahm zusätzliche Verantwortung für geschäftsleitende Aufgaben im Unternehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Verantwortung im Unternehmen und die weitere gemeinsame Arbeit mit Inga Koenen“, so Sabrina Hessing-Jansen. „Uns eint eine klare Vorstellung über das Wachstumspotenzial von ReboPharm und eine gemeinsame Vision, wie wir das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen möchten.“

www.rebopharm24.de



Weitere Meldungen

Sabrina Hessing-Jansen und Inga Koenen; Bildquelle: ReboPharm

ReboPharm erweitert Unternehmensleitung mit Sabrina Hessing-Jansen

Seit September 2018 steuern zwei Frauen die ReboPharm Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG. Inga Koenen als geschäftsführende Gesellschafterin erhält in Leitungsfragen künftig Unterstützung durch Sabrina Hessing-Jansen.
Weiterlesen

ReboCare

Neue Pflegeserie für die Kleintierpraxis: Rundum gepflegt mit ReboCare

Mit ReboCare bringt ReboPharm eine tiermedizinische Pflegeserie für Hunde, Katzen und Heimtiere auf den Markt
Weiterlesen

Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen