Heel-Kampagne Zeel-Juchee! mit dem COMPRIX-Gold-Award ausgezeichnet
(15.05.2013) Juchee! Endlich wieder beweglich. Mit dieser mutigen, in der Veterinärszene bisher einzigartigen Kampagne, die für die biologische Arthrose-Therapie mit Zeel® bei Hunden wirbt, gewann die Biologische Heilmittel Heel GmbH den Gold-Award in der Kategorie Non RX, Non OTC Tiermedizin beim COMPRIX 2013 in Berlin.
Die Zeel-Kampagne, die Hunde fliegen lässt, wurde von einer hochkarätigen Expertenjury unter 270 Einreichungen aufgespürt und im Rahmen einer Galaveranstaltung ausgezeichnet. Wir haben mit dem neuen Zeel-Juchee!- Werbeauftritt einen Meilenstein in der Veterinärmedizin gesetzt.
Strahlende Gewinner des Gold-Awards 2013 für die kreativste Healthcare-Kampagne in der Kategorie "Non RX, Non OTC � Tiermedizin" (v.l.: Steffen Maurer (Creative Director) und Kathrin Paulsen (Leiterin Kundenberatung) der BrawandRieken Werbeagentur GmbH (Hamburg) mit Dr. Roland Börner (Marketingleiter Veterinär, Biologische Heilmittel Heel GmbH, Baden-Baden)
Das zeigt uns auch die stetig steigende Akzeptanz und Anwendung der Präparate, freut sich der Initiator der Kampagne, Dr. Roland Börner, Marketingleiter Veterinär bei Heel.
Ältere Hunde leiden oft unter Gelenkerkrankungen und sind in ihrem Bewegungsspielraum stark eingeschränkt. Dank der Behandlung mit Zeel sind sie Endlich wieder beweglich.
Dieses wiedergewonnene springlebendige Gefühl der betroffenen Tiere wollten wir in einem plakativen, eindrucksvollen Moment einfangen, erläutert Börner seine Grundidee zur Kampagne, die er gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur BrawandRieken umsetzte.
So entstanden die Optik des fliegenden Hundes und der dazu passende Ausruf Juchee!. Beides bringt Lebensfreude zum Ausdruck und die Headline führt direkt zum Absender, dem Unternehmen Heel, erklärt Kathrin Paulsen von BrawandRieken.
Der Gold-Award ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit. Es hat viel Spaß gemacht, die Kampagne gemeinsam mit Heel zu entwickeln, vor allem weil der visionäre Ansatz von Herrn Dr. Börner uns erlaubt hat, in ganz neuen Dimensionen von Werbung in der Veterinärmedizin zu denken.
Der Comprix ist der wichtigste Preis für kreative Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Prämiert werden Agenturen und Verlage für ihre besten Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- sowie weiteren Kommunikationsmaßnahmen.