futalis GmbH

Die futalis GmbH mit Sitz in Leipzig wurde im November 2011 von der Tierärztin Stefanie Schmidt und den beiden Betriebswirten Janes Potthoff und Christian Hetke gegründet.

Das junge Unternehmen arbeitet eng mit dem Institut für Tierernährung, Ernährungsschäden und Diätetik der Universität Leipzig, Tierärzten und Züchtern des Verbands für das Deutsche Hundewesen zusammen.

www.futalis.de

futalis

futalis Kurse: Die Ernährung des Stadtwolfes

Durch die Entwicklung des Hundes zum Begleiter des Menschen haben sich auch die Anforderungen an seine Ernährung geändert und so entspricht der Hund nur noch in einigen Punkten seiner genetischen Herkunft, dem Wolf
Weiterlesen

futalis Ernährungskonzept

Leicht gemacht: Ernährungsberatung in der Tierarztpraxis

Dicke Bücher, komplizierte Tabellen oder teure Software – die Durchführung einer Ernährungsberatung ist für Tierärzte mit einigem Aufwand verbunden
Weiterlesen