Europäisches Pharmamarketing
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 286 Seiten - Gabler
Erscheinungsdatum: November 2005
Auflage: 1
ISBN: 3409126902
Michael C. Müller
Hier bei Amazon bestellen ....
Der Wegweiser für den erfolgreichen Eintritt in den europäischen Pharmamarkt
"Europäisches Pharmamarketing" liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann.
Aus dem Inhalt
Pharmamärkte im Vergleich / Die Gesundheitssysteme im Einzelnen
Russland - Europa und doch so anders
UK - Key Accounting and GP-Power
Bedeutung der neuen EU-Beitrittsländer für ein Europäisches Pharmamarketing
Vertriebsstrukturen in Europa
Außendienststruktur in Abhängigkeit von Portfolio, Company Life Cycle und Marktbesonderheiten
Möglichkeiten für eine europäische Pricing-Strategie
Erfolgsfaktoren für das Management einer Produktneueinführung in Europa
Aktuelle Einflüsse der nationalen und der europäischen Gesundheitspolitik
Dr. Michael C. Müller ist Partner und Managing Director bei Accenture. Zuvor war der studierte Mediziner Leiter der weltweiten Pharma Practice Group und Partner bei Roland Berger Strategy Consultants. Die Gastautoren kommen aus der Unternehmensleitung führender Unternehmen der europäischen Pharmaindustrie.