Gerd Ziffus, Stephan Dolle
Marketing und Management in der tierärztlichen Praxis
Gebundene Ausgabe - Parey Bei Mvs
Erscheinungsdatum: Januar 2000
ISBN: 3830440251
Das Werk füllt die Lücke, die das Studium der Tiermedizin gelassen hat. Gezielt führt es in die Grundlagen von Marketing, Management und Personalführung ein. Es vermittelt verständlich kaufmännisches Know-how und bietet sofort erste Arbeitshilfen. Der etablierte Praktiker erhält konkrete "Rezepte" zur Verbesserung seiner Praxisorganisation, der Kundenbindung und der Rentabilität seiner Praxis. Aus dem Inhalt: Der Markt für Tierärzte, Der Kunde, Marktmöglichkeiten/-aussichten, Die Strategie, Praxisformen und -arten, Finanzierung in der Praxis, Kostenrechnung in der Tierarztpraxis, Praxisorganisation, Einsatz von EDV/Software in der Praxis, Personal, Die Tierarzthelferin, Umgang mit Kunden, "Verkaufen" in der Tierarztpraxis, Kommunikation/Werbung/PR.
Hier bei Amazon bestellen ....