cyclos kreiert komplettes Kommunikationskonzept für Vetacare Facharzt-Zentrum für Tiere

(18.07.2016) Damit die Suche nach einem Facharzt für Haustierbesitzer erleichtert wird, gibt es jetzt eine komplett neue Marke, entwickelt von cyclos®: die Überweisungspraxis Vetacare® unter der Leitung des vielfach ausgezeichneten Fachtierarztes für Chirurgie Dr. Philipp Winkels.

Das Zentrum bietet Tiermedizin auf höchstem Niveau mit einer exakten Diagnostik und Therapie in den medizinischen Fachgebieten Diagnostik, Chirurgie, Orthopädie, Neurologie, Sportmedizin und Rehabilitation. Auch Fortbildungsangebote für Tierärzte gehören zum Konzept.

„Mit Vetacare® haben wir eine Welt geschaffen, die es in dieser Branche so noch nicht gab und die Tierärzte und Tierbesitzer gleichermaßen qualitativ und emotional anspricht“, erläutert Jutta Schnieders, Geschäftsführerin von cyclos®, die Idee hinter dem Konzept.


Teil der umfangreichen Markenkreation ist auch das Raumkonzept der Praxis

Teil der umfangreichen Markenkreation sind Namensentwicklung, Markenanmeldung, Corporate Design, Raumkonzept und nicht zuletzt die Website im Responsive Design mit dem gewissen "Wau-Effekt".

Das Motto „Weil der beste Freund die beste Behandlung und Herrchen die beste Beratung verdient“ findet sich überall im Markenkonzept wieder. So gehört zu den Praxisräumen auch ein Auslauf, in dem sich die Tiere während der Wartezeiten entspannt bewegen können.

Nervenaufreibendes Ausharren neben anderen Vierbeinern im engen Wartezimmer wird so umgangen und Hund und Halter sind gleich viel entspannter.

Innovative Heilmethoden und modernste Ausrüstung ermöglichen dann eine schnelle Genesung, damit neue Abenteuer erlebt werden können.




Artikel kommentieren

Weitere Meldungen

Deutscher Heimtiermarkt 2016; Bildquelle: ZZF

Deutscher Heimtiermarkt 2016 mit Umsatzplus

Ein Umsatzplus von 0,9 Prozent und ein Gesamtumsatz von knapp 4,15 Milliarden Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel – das ist die Bilanz der deutschen Heimtierbranche im Jahr 2016
Weiterlesen

Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e. V.

Heimtierhalter sehen weniger TV

Heimtierhalter sehen weniger fern als Menschen, die keine Heimtiere haben. Das hat eine bundesweit repräsentative Untersuchung des Fernsehkonsums von 10.500 Personen im Auftrag von media control ergeben
Weiterlesen

bpt

Segen oder Fluch: Übernehmen jetzt Finanzinvestoren die deutschen Tierarztpraxen?

Berufspolitische Veranstaltung am 27. Februar 2016 im Rahmen der 24. bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis in Bielefeld
Weiterlesen

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Das Wohl von Tieren in der Kommunikation der Verbraucher

Tierhaltung und Fleischproduktion stehen in Deutschland immer wieder in der Kritik, auf die die Unternehmen in Form von Kommunikationskampagnen, Informationsangeboten, Siegeln oder Tierwohllabeln reagieren
Weiterlesen

vetucate.me

Webinar-Reihe: Die Tierarztpraxis im Internet - Termine im August 2013

Mittwochs-Webinare mit Tierärztin Dr. Christina Lauer (M. A. Educational Media), jeweils von 20:30 bis 21:15 Uhr
Weiterlesen

vetucate.me

Neue Webinar-Reihe: Die Tierarztpraxis im Internet

Mittwochs-Webinare mit Tierärztin Dr. Christina Lauer (M. A. Educational Media), jeweils von 19:45–20:30 Uhr
Weiterlesen

ESCCAP-Banner für die Praxishomepage

ESCCAP-Banner für die Praxishomepage

Tierarztpraxen können die Besucher ihrer Praxishomepage jetzt mit attraktiv gestalteten Web-Bannern zu dem „Online-Entwurmungstest“ der unabhängigen, parasitologischen Expertenorganisation ESCCAP verlinken
Weiterlesen

vetucate.me

Praxismarketing: Die eigene Homepage

Unter Anleitung von Tierärztin Dr. Christina Lauer erstellen Sie am 14. und 15. Juli 2012 Ihre eigene Praxishomepage - ganz ohne Programmierkenntnisse
Weiterlesen

vetucate.me

vetucate.me Webinar: Modernes Praxismarketing mit Facebook & Co.

Am 24.5.2012 bietet Dr. Christina Lauer ein kostenloses Live Online-Seminar für modernes Praxismarketing
Weiterlesen

[X]
Hinweis zur Nutzung von Cookies

Diese Website nutzt Cookies zur Bereitstellung von personalisierten Inhalten, Anzeigen, Inhalten von sozialen Medien und zur Analyse des Benutzerverhaltens. Die mit Hilfe von Cookies gewonnenen Daten werden von uns selbst sowie von uns beauftragten Partnern in den Bereichen soziale Medien, Online-Werbung und Website-Analyse genutzt. Durch den Besuch unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren...