5. Berliner Ophthalmologischen und Chirurgischen Symposium

(07.01.2010) Ophthalmologischer Schwerpunkt des Symposiums am 18. Februar 2010 sind diesmal Tumorerkrankungen des Auges und seiner Adnexen.

Wir möchten Ihnen bewährte und neuere Erkenntnisse bei der Erkennung und Behandlung von Augentumoren vorstellen. Ziel des Symposiums ist es, das operativ Machbare zu zeigen und mit Ihnen zu diskutieren.

5. Berliner Ophthalmologischen und Chirurgischen Symposium Anschließend berichtet Frau Dr. Stefanie Peters, Tierärztliche Klinik Birkenfeld, anhand von Fallbeispielen über neue Therapieansätze bei der chronischen Otitis.

Im weiteren Verlauf geht es um die Borreliose des Hundes. Frau Dr. Gabriele Liebisch, Leiterin Zecklab Burgwedel, wird sich mit dem Vorkommen, der Diagnostik und der Therapie sowie der Prävention dieser durch die Zecke als Vektor übertragenen Infektionskrankheit beschäftigen.




Weitere Meldungen

Adventskalender für Tierärzte 2023

Adventskalender für Tierärzte 2023

Ab 1. Dezember 2023, ist es endlich wieder soweit: Tierärztinnen und Tierärzte können endlich wieder jeden Tag ein Türchen des Vetion.de-Adventskalenders öffnen und viele tolle Weihnachtsgeschenke gewinnen
Weiterlesen

Rekord-Teilnehmerzahlen auf dem DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin

Fotoalben: Rekord-Teilnehmerzahlen auf dem DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin

Vom 22. bis 25. November fand der DVG-Vet-Congress erstmals nach der Pandemie wieder als reine Präsenz-Veranstaltung statt – hier unsere Fotoalben
Weiterlesen

Tierärztliche Akademie für Osteopathie - Équilibre

Grundausbildung Veterinärosteopathie Pferd & Kleintier in 12 Kursen

Im Jahr 2024 bietet die etablierte Tierärztliche Akademie für Osteopathie - TAO Equilibre, ihre Grundausbildungsreihe Veterinärosteopathie gleich an 3 Standorten an - die Grundausbildung im Westerwald können sich Interessenten noch bis 31.12.2023 zur vergünstigten Teilnahmegebühr anmelden!! 
Weiterlesen

DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Berliner Sause; Bildquelle: VET-MAGAZIN.de/Christoph Illar

Fotoalbum: DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Berliner Sause

Im Anschluß an die Eröffnungsveranstaltung des DVG-Vet-Congress fand am 23. November 2023 das Get-together "Berliner Sause" mit Curry-Wurst statt. Wir waren mit der Kamera dabei!
Weiterlesen

DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Messerundgang und Anicura-Get-together; Bildquelle: VET-MAGAZIN.de/Christoph Illar

Fotoalbum: DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Messerundgang und Anicura-Get-together

Vom 22. bis 25. November 2023 fand im Estrel Convention Center in Berlin der DVG-Vet-Congress und der 6. Internationale Kongress zur Pferdemedizin statt. Für die Teilnehmer wurde auch die VET-Messe organisiert - hier unsere Bilder vom Messerundgang!
Weiterlesen

Fotoalbum: DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Eröffnung und Ehrungen; Bildquelle: VET-MAGAZIN.de/Christoph Illar

Fotoalbum: DVG-Vet-Congress 2023 in Berlin – Eröffnung und Ehrungen

Die offizielle Eröffnungsveranstaltung des DVG-Vet-Congress fand am 23. November 2023 statt. Den Festvortrag zum Thema "Gesellschaftlicher Wandel und die Anforderungen an eine moderne Tiermedizin" hielt Renate Weller – hier sind unsere Bilder
Weiterlesen

Varroamilbe in einer offene Brutzelle; Bildquelle: Lina Sprau/Universität Hohenheim

Ungewöhnlich hohe Population von Varroa-Milben in Baden-Württemberg

Bienenkundler warnen: Hohes Risiko von Winterverlusten bei Honigbienenvölkern
Weiterlesen

Magazin

Firmennews

Neuerscheinungen