AVA-Seminar: Fütterungsstrategien der Hochleistungskuh

(02.10.2010) Im Milchvieh-Fütterungskurs mit Prof. Kaske und Dr. Mahlkow-Nerge sind noch einige Restplätze im münsterländischen Horstmar-Leer frei.

Die Flugverbindungen vom Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) sind recht gut, und die AVA holt die Fluggäste direkt vom Flughafen ab. Gerne begrüßen wir Sie oder Ihre Mitarbeiter zur Fortbildung. In dieser Kombination ist der 2-tägige Workshop mit Betriebsbesuch im deutschsprachigen Fortbildungsbereich sicher nicht zu toppen.

Fütterungsstrategien der Hochleistungskuh vor und nach der Kalbung: die Essentials

Das Konzept des Kurses basiert neben den Referaten auf einer Demonstration und der Anwendung des Gelernten durch die Teilnehmer im Kurs und auf einem praktischen Milchviehbetrieb und einer intensiven Diskussion mit den Teilnehmern. 

Die beiden Kursleiter sprechen für sich:

Dr. agr. K. Mahlkow-Nerge ist im besonderen Maße für ihre Praxisnähe bekannt. Alles, was die Milchkuh – Fütterungsspezialistin mit den Teilnehmern diskutiert, basiert u.a. auf langjährigen eigenen Erfahrungen im Bereich der praktischen Milchviehfütterung hochleistender Herden. Mit Frau Mahlkow bietet die Agrar- und Veterinär- Akademie (AVA) einer der besten Spezialisten in Sachen Fütterung im deutschsprachigen Raum.

Prof. Dr. M. Kaske ist einer der führenden Rinderspezialisten. Herr Prof. Kaske ist in der Lage, die „Wissenschaft in die Praxis“ umzusetzen.

Für diesen AVA-Spezialworkshop wird er den TeilnehmernInnen seine langjährigen tiermedizinischen Erfahrungen vermitteln, die zur tierärztlichen Betreuung moderner Betriebe von den Praktikern heutzutage verlangt werden.

Mit diesem Referenten-Top-Team kann jeder Kursteilnehmer sein Wissen moderner und zukunftsträchtiger tierärztlicher Bestandsbetreuung auf dem neuesten Stand halten und sicher sein, dass er den Herausforderungen der Milchviehherdenbetreuung der nächsten Jahre Stand halten kann.

www.ava1.de