Katzenpatienten für CNI-Studie im Raum Hannover gesucht
Die chronische Niereninsuffizienz (CNI) ist eine der häufigsten Erkrankungen mit Todesfolge bei der Katze. Der schleichende Beginn der CNI ist tückisch: Oft bleibt eine CNI lange unerkannt und die Tierbesitzer kommen erst bei sehr offensichtlichen Symptomen zum Tierarzt, wenn schon ca. 75 % der Nieren irreversibel geschädigt sind.
Die Früherkennung und ein multimodales Management sind der Schlüssel zum Erfolg, um die Lebensqualität der Patienten nachhaltig zu verbessern.
Für meine Studie zur Früherkennung der CNI suche ich Katzen ab einem Alter von 6 Jahren.
Bei der Erstuntersuchung wird der Blutdruck mittels HDO (inkl. Pulswellenanalyse und SVR-Messung) gemessen und eine umfassende Blutuntersuchung (geriatrisches Profil, SDMA, Cortisol, Angiotensin, Renin, Aldosteron) und eine Urinanalyse durchgeführt.
Bei auffälligen Befunden werden die Katzen gezielt mit blutdrucksendenden Medikamenten eingestellt und engmaschig entscheidende Parameter bei weiteren Untersuchungen in diesen ersten wichtigen Wochen überwacht.
Eine gute Zusammenarbeit mit den überweisenden Kolleg:innen ist mir sehr wichtig. Sie erhalten nach der Studie alle Befunde sowie weitere auf den Patienten abgestimmte Therapieempfehlungen von mir, damit der Patient bestmöglich weiterbetreut werden kann.
Aufgrund der sehr umfassenden Untersuchung mit spezifischen Parametern, deren Kontrolle im Praxisalltag nicht standardmäßig integriert ist, ist dies eine einmalige Möglichkeit eine „VIP“-Vorsorgeuntersuchung für Ihre Patienten zu einem attraktiven Paketpreis für die Tierbesitzer zu erhalten.
Sollten Sie Interesse an der Studie haben (begrenzte Plätze) oder bei offenen Fragen, kontaktieren Sie mich, Diana Dickscheid, Tierärztin, Tierarztpraxis Zuckerhaus in 30880 Laatzen, gerne via Email [email protected] oder telefonisch unter 05102-675 22 66.
Die Ergebnisse dieser Studie sollen uns helfen, eine CNI in Zukunft früher zu erkennen und die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern.