Expansion mit Hochdruck: Fressnapf hat 19 neue Märkte im dritten Quartal eröffnet

(18.10.2010) Von Juli bis September 2010 hat Fressnapf, Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, die Schlagzahl der Eröffnungen im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen dieses Jahres noch einmal erhöht

Europaweit sind 19 Märkte an den Start gegangen, elf davon in Deutschland. Fressnapf ist nun in Europa mit 1.114 Märkten vertreten, davon 777 in Deutschland.

Den Auftakt machte Anfang Juli die Eröffnung eines Megazoos im Gewerbepark Nord in Koblenz. Der Markt hat rund 2.000 Quadratmeter Fläche und erstreckt sich über zwei Etagen. Ein weiterer Megazoo mit 2.500 Quadratmetern öffnete in Hannover seine Pforten. In Kassel und Gießen gingen je ein Fressnapf XXL an den Start. 


In Bozen in Südtirol eröffnete Anfang September 2010 ein weiterer Maxi Zoo seine Pforten

 
Im Juli und August eröffneten Fressnapf-Märkte in Halle, in Lauf an der Pegnitz (Mittelfranken) und in Troisdorf. Der neue Troisdorfer Markt ist der zweite Standort in dieser Stadt und verfügt auch über einen Kleintierbereich und eine Aquaristikabteilung.

Im sächsischen Mittweida, in Bad Berleburg in Nordrhein-Westfalen sowie in Velbert und in Berlin haben im September neue Fressnapf-Standorte eröffnet. 

Im europäischen Ausland führt Österreich auch im dritten Quartal mit drei Neueröffnungen in Groß-Enzersdorf, Kapfenberg und Neulengbach die Expansion an. Weitere neue Standorte gingen in der dänischen Hafenstadt  Horsens sowie in Hørsholm – rund 30 Kilometer von Kopenhagen entfernt – an den Start.

In Frankreich in Mulhouse-Wittenheim und in Avignon eröffnete je ein neuer Markt und auch in Bozen (Südtirol) können die Tierhalter zukünftig bei Maxi Zoo, wie sich die Marke Fressnapf im europäischen Ausland nennt, einkaufen.

www.fressnapf.de