VET-MAGAZIN logo
Forschung zu nachhaltiger Rindernutzung und kuhgebundener Kälberaufzucht
Schweisfurth Stiftung
ZZF-Symposium: Was sind wichtige Indikatoren für das Tierwohl?
WZF/Bilderwerk
Tarifverhandlungen für TFA beginnen
Tarifverhandlungen für TFA beginnen
Karin Becker-Oevermann als 2. Vorsitzende in den geschäftsführenden vmf-Vorstand nachgewählt
vmf
Sonderausstellung „Der Krake“ nimmt die sagenhafte Wattenmeerregion in den Blick
Peter Musschenga
Taschenkalender für Studierenden und TFAs
Deutschland

Taschenkalender für Studierenden und TFAs im Preis reduziert

Da das Jahr bereits fortgeschritten ist, hat Vetion.de die Preise für seine Taschenkalender reduziert.

. . .

Der Veti-Kalender, der Taschenkalender für Studierende und junge TierärztInnen, kostet ab sofort nur noch 4,99 Euro anstelle von 8,99 Euro.

Der Kalender kann noch bis zum Jahres ende eingesetzt werden. Es empfiehlt sich jedoch, zum Beginn des kommenden Wintersemesters den neuen Veti-Kalender zu nutzen.

Der Veti-Kalender im praktischen Kitteltaschenformat ist seit knapp 20 Jahren ein toller Begleiter für das Studium der Veterinärmedizin.

Er enthält viele wertvolle Fachinformationen wie beispielsweise die physiologischen Daten und Laborwerte der Tierarten sowie Impfempfehlungen, ein Fachwörterlexikon, interessante Termine und Adressen zu den Fachbereichen der Veterinärmedizin in Deutschland.

Durch sein praktisches Kalendarium, in das bereits alle wichtigen Termine für „Vetis“ an den Fachbereichen sowie die bedeutenden Kongresse/Tagungen in Deutschland eingetragen sind wird er zum perfekten Begleiter für das Veti-Studium.

Top-Thema in der Ausgabe 2022/2023 ist das Thema Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg. Es gibt zahlreiche Kommunikationsstrategien, die man erlernen kann und die Tierärzt:innen zu mehr Erfolg und persönlicher Zufriedenheit verhelfen. Deshalb haben sich u.a. Prof. Mathab Bahramsoltani (FU Berlin) und Dr. Christin Kleinsorgen (TiHo Hannover) für die Verankerung von Kommunikationsunterricht im tiermedizinischen Lehrplan (TAppV) stark gemacht. Inzwischen werden in Berlin, Hannover, Gießen und München die Grundlagen der Kommunikationstheorien verpflichtend gelehrt. In Leipzig ist das Angebot freiwillig.

Ebenfalls im Preis auf 4,99 Euro reduziert wurde der TFA-Praxisplaner 2023. Er ist der Fachkalender für Tiermedizinische Fachangestellte und stellt den perfekten Begleiter für den stressigen Praxisalltag dar. Dieser Fachkalender im DIN A5-Format enthält neben einem übersichtlichen Kalendarium (1 Seite/Woche) zahlreiche Fachinformationen über Hunde, Katzen und verschiedene Heimtierspezies sowie Reptilien.

Hinzukommen zahlreiche bereichernde Informationen zur Bewältigung des Praxisalltags. Der TFA-Praxisplaner ist zudem Ratgeber und Nachschlagewerk und hilft der TFA, den Arbeitstag optimal zu organisieren und zu bewältigen!

Neben den Info-Seiten zu Hund, Katze, Heimtieren und Reptilien, wo die physiologischen Daten, Handling und Fixation, Blutabnahmetechnik und Impfempfehlungen sowie die wichtigen Endo- und Ektoparasiten beschrieben sind, enthält der TFA-Praxisplaner Informationen zu:

  • Fütterung & mutterlose Aufzucht
  • Hämatologie, Laborwerte, Kot- und Harnuntersuchungen
  • Aktuellen Reisebestimmungen mit Tieren
  • Reinigung & Desinfektion
  • Hausapothekenführung
  • Bedeutende Zoonosen



Die 11. Auflage 2023 enthält außerdem noch Informationen zur Resilienz in der Tierarztpraxis und ihre zunehmende Bedeutung. Weiterhin wird über die Prüfungsausschüsse für TFAs informiert und über den Einsatz von Cannabiol (CBD) bei Hunden und Katzen. Außerdem wird näher auf Gelenkprobleme und ihre Behandlungsoptionen eingegangen.

Die Wire-O-Bindung und der gut zu reinigende Umschlag ermöglichen die tägliche Nutzung des Kalenders im Praxisalltag und machen ihn so zum perfekten Begleiter.

Der Veti-Kalender ist im Vetion.de-Shop erhältlich.

Mehr über den Veti-Kalender auch unter www.myvetikalender.de

. . .

Weitere Meldungen

. . .

Firmennews

Neuerscheinungen

Teile diesen Bericht auf:

Werbung via Google
Werbung via Google

Buchtipps

Principles and Practices of Canine and Feline Clinical Parasitic Diseases
Principles and Practices of Canine and...
Techniques in Small Animal Soft Tissue,...
Hufwerk: Handbuch zum Pferdehuf
Das 1x1 der Milchviehfütterung

Internationale Veranstaltungen

International Dog Breeders Day Online 2023
Countdown zum BSAVA Kongress 2022: hier...